Stina Jensen – Sterne, Zimt und Winterträume

Stina Jensen – Sterne, Zimt und Winterträume

rezensiert von Daniela, am 19. November 2019

Titel: Sterne, Zimt und Winterträume
Reihe: Winterknistern (3/?)
Autor: Stina Jensen
Genre: Roman
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 328 Seiten
Erscheinungstermin: 19. November 2019
ISBN-10: 3750413584
ISBN-13: 978-3750413580
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Nach einem Schicksalsschlag ist Johanna mit ihrem kleinen Sohn Oskar auf sich gestellt. Besonders der Wiedereinstieg in den Job macht ihr zu schaffen, und auch Oskar wehrt sich beharrlich gegen die Veränderung.
Als Johanna den Astrophysiker Nick kennenlernt, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Vielleicht, weil er ihr die Sterne nahebringt und damit ihren verstorbenen Mann. Oder weil er mindestens genauso einsam zu sein scheint wie sie. Dabei könnten der rationale Denker und die chaotische Träumerin nicht verschiedener sein.
Wie gut, dass beide nur eine Freundschaft wollen.
Doch dann verrät Nick Johanna seinen sehnlichsten Traum …

Eine winterliche Romanze voller Sternenglanz.

Dies ist der dritte Teil der WINTERknistern-Reihe. Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden. Es erhöht jedoch das Lesevergnügen, mit dem ersten Band zu beginnen.

Eine schöne winterliche/weihnachtliche Geschichte, die mal wieder zeigt, dass die Weihnachtszeit eine Zeit für Familie und Besinnung ist.

Wie nicht anders gewohnt, begeben wir uns mit der Autorin Stina Jensen in ein Abenteuer. Johanna ist nach einem Flugzeugabsturz ihres Mannes alleinerziehende Mutter des 1,5 jährigen Oskars. Die alltäglichen Beschreibungen sind für mich sehr authentisch gewesen. Doch es ist jetzt kein Mutter-Kind-Roman, denn neben dem Muttersein, muss Johanna auch wieder in die Berufswelt zurückkehren und da macht es ihr neuer Chef alles andere als leicht. Doch das Chaos ist erst perfekt, als ihre Freundinnen Sina und Milla sie mit einem Astrophysiker zusammenbringen möchten. Doch wie soll das funktionieren, wenn er nur ein guter Freund ist, der seine eigenen Geheimnisse mit sich herumträgt und Johanne mit Oskar, der Arbeit, ihrer Trauer und Schuldgefühlen allerhand zu tun hat?

Der Schreibstil und die detaillierten Beschreibungen sind wieder einmal toll. Ich bin super durch die Geschichte gekommen und konnte alles mitfühlen und miterleben.

Das Cover ist wieder einmal grandios. Solch ein Buch würde ich jederzeit im Laden in die Hand nehmen und mir den Klappentext dazu durchlesen. Es spiegelt für mich Kälte, sowie Wärme wieder und genauso ergeht es auch den Protagonisten in dieser Geschichte.

Ein Buch, was sich wunderbar an kalten Tagen auf dem Sofa leicht und flüssig lesen lässt.

„Ich bin einfach nur froh, dass es dich gibt. Bisher habe ich nämlich immer nur von jemandem wie dir geträumt.“

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert